Danke, lieber Elmar Brok, für Deinen herausragenden Einsatz für Europa, Deutschland, OWL, den Kreis Gütersloh sowie den Gemeinden. Im Rahmen eines feierlichen Empfangs haben wir als CDU OWL jetzt unseren Mr. Europa verabschiedet und ihm für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt. 39 Jahre vertrat Elmar Brok unsere Region im Europäischen Parlament, warb Fördergelder ein, vernetzte OWL mit Europa, erklärte uns komplexe Sachverhalte. Auch künftig bleibt er als überzeugter Europäer im Einsatz. Wi


Verlässliche Rahmenbedingen, weniger Wettbewerbsverzerrungen und allgemein mehr Respekt gegenüber den landwirtschaftlichen Familienbetrieben: Die CDU in Ostwestfalen-Lippe stellt zum kommenden Bundesparteitag der CDU am.-22./23. November in Leipzig einen eigenen Antrag und formuliert darin ein klares Bekenntnis zur Landwirtschaft in Deutschland.


Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Kreises Höxter, Christian Haase, ist für weitere zwei Jahre zum Bundesvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) gewählt worden. Bei der Vertreterversammlung in Würzburg erhielt er von den Delegierten rund 99 Prozent der Stimmen.„Ich danke allen Delegierten für das tolle Ergebnis von 98,8% und das Vertrauen dafür, dass ich mich auch in den kommenden zwei Jahren auf Bundesebene für unsere Kommunen stark machen darf“, sagte Haase. Die CDU OWL gratulier


Im Jahr 2019 profitieren landesweit 2.348 Sportvereine vom NRW-Förderprogramm „1000 x 1000“