Mit der von der Landesregierung NRW beschlossenen Gründung einer Medizinischen Fakultät an der Bielefelder Uni geht es voran: Die Fakultät hat nun offiziell den Gründungsstatus erreicht. Zusammen mit Kultur- und Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen hat sich jetzt NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in Bielefeld über den aktuellen Stand informiert.  „Angesichts des zunehmenden Ärztemangels in der Region ist die neue Fakultät ein zentraler Baustein für die Ärzteversorgung d


Ich freue mich über das Vertrauen, das mir meine Fraktionskolleginnen und Kollegen entgegengebracht haben und mich zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt haben. Mein Wunsch ist es, mit der Bundeskanzlerin eng zusammenzuarbeiten und ich freue mich darüber, dass sie dies umgekehrt genauso sieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir im Sinne der Menschen, des Landes und der Union gut harmonieren werden. Ich werde mich gemeinsam mit Angela Merkel für die Menschen einsetzen und für einen neu


27. September 2018

Der CDU-Bezirksverband freut sich über die Wahl seines Bezirksvorsitzenden Ralph Brinkhaus zum Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion.In seinem ersten Bundestagswahlkampf im Jahr 2009 war sein Slogan "Frischer Wind und neue Ideen für Berlin". Dies ist jetzt aktueller denn je.


Die Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen erhalten eine weitere Finanzspritze in Höhe von rund 450 Millionen Euro. Damit wird laut Familienminister Dr. Joachim Stamp im Jahr 2019/20 ein Anschluss an das bisherige Rettungsprogramm finanziert. Zum Kita-Jahr 2020/21 soll dann das neue Kinderbildungsgesetz (KiBiz) der NRW-Koalition in Kraft treten, das die Unterfinanzierung der rund 9800 Kitas stabilisieren und vereinfachen soll. Die neue Landesregierung hatte den Kitas bereits 2017 mit einer