Der Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe hat den Bielefelder Elmar Brok einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 als ihren Spitzenkandidaten vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft der Bezirksparteitag am 30. Juni. Der Bezirksvorsitzende der CDU, Ralph Brinkhaus MdB aus Gütersloh, stellt die wichtige Rolle Broks in Europa heraus. "Außerdem hat er unsere Region immer gut vertreten", so Brinkhaus. "Ich möchte auch in den nächsten fünf Jahren die Inte


Der OWL-Bezirksvorstand war zu Gast am "Heimatflughafen" für OWL und Südwestfalen. Im Rahmen einer turnusmäßigen Vorstandssitzung zur Vorbereitung des Landes- und Bezirksparteitages berichtete Landrat Manfred Müller als Aufsichtsratsvorsitzender über die positive Entwicklung des Airports. Insbesondere die zunehmenden Linienflugverbindungen in die ganze Welt über die Drehkreuze Frankfurt und München fanden das Interesse der Politiker aus ganz OWL.


Der Wirtschaftsminister hat am 19.04.2018 die Öffentlichkeit über die geplanten Änderungen im LEP informiert. In diesem Entwurf der Landesregierung ist das Ziel 7.2-2 hinsichtlich des Nationalparks Senne gestrichen worden. Damit ist eine Ausweisung als „Nationalpark“ vom Tisch. Die Zielformulierung des LEP lautet aber weiterhin: „Das im LEP zeichnerisch festgelegte Gebiet für den Schutz der Natur, welches das Gebiet des derzeitigen Truppenübungsplatzes Senne überlagert, das sich im Eigentum des


Die ostwestfälischen CDU-Abgeordneten im nordrhein-westfälischen Landtag haben einen Lippe-Tag veranstaltet. Ziel der Bereisung des Kreises Lippe war, dort CDU-Präsenz aus dem Landtag zu zeigen, wo die Christdemokraten über keinen direkt gewählten Landtagsabgeordneten verfügen.