CDU Bezirksverband OWL

Jonas Horstmann zum JU-Bezirksvorsitzenden gewählt

Ralph Brinkhaus überbringt Glückwünsche

Der CDU-Bezirksverband gratuliert ganz herzlich Jonas Horstmann zu seiner Wahl zum JU-Bezirksvorsitzenden OWL. Der ehemalige JU-Kreisvorsitzende aus Minden-Lübbecke stellte sich am Sonntag zur Wahl in Schloß Holte-Stukenbrock.
© CDU© CDU
„Ich gratuliere Jonas Horstmann herzlich zu seiner Wahl zum JU-Bezirksvorsitz. Mit Jonas Horstmann haben wir einen erfahrenen und kompetenten Mann an der Spitze dieser wichtigen CDU-Vereinigung. Ich wünsche ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den anstehenden Aufgaben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Ralph Brinkhaus MdB und Bezirksvorsitzender der CDU OWL. 

Der bisherige Bezirksvorsitzende Kevin Gniosdorz aus Bad Wünneberg hatte sich nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der JU NRW nicht mehr zur Wahl gestellt. Bei der Wahl am Sonntag, den 11.06.2023 im Gasthof zur Post in Stukenbrock konnte sich Jonas Horstmann in einer spannenden und fairen Wahl mit 53% gegen die Bielefelderin Katharina Kotulla durchsetzen, die 47% der Stimmen erhielt. 

Jonas Horstmann kommt aus dem Kreis Minden Lübbecke, war dort von 2018 bis 2023 JU-Kreisvorsitzender und gehört dem Kreistag an. 2022 übernahm er den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Porta Westfalica.