CDU Bezirksverband OWL

Verena Mertens zur OWL-Spitzenkandidatin zur Europawahl 2024 gewählt

CDU-Bezirksparteitag nominiert zwei Kandidaten für die Landesliste

Der CDU-Bezirksparteitag 2023 stand ganz unter dem Zeichen der kommenden Europawahlen im nächsten Jahr. Für die CDU in OWL geht nach einer spannenden Wahl die 41-jährige Kriminaldirektorin ins Rennen um die besten Listenplätze in NRW. Bereits im ersten Wahlgang konnte sich Mertens mit 52% (90 Stimmen) gegen zwei weitere Bewerberinnen durchsetzen.

Foto: © CDU OWLFoto: © CDU OWL

Zu den weiteren Bewerberinnen gehörten Dr. Anne Deter (55 Stimmen) und Dr. Angelika Westerwelle (27 Stimmen).
Der CDU-Bezirksverband dankt allen drei Kandidatinnen für den tollen Kandidatenwettbewerb, bei dem alle die Möglichkeit genutzt haben, ihre starken Europakompetenzen zu zeigen. Der Bezirksverband freut sich nun auf einen engagierten gemeinsamen Wahlkampf zur Europawahl 2024 mit seiner Spitzenkandidatin Verena Mertens.

Für einen weiteren Listenplatz aus OWL bewarb sich Anna Lena Zarebski, die von den Delegierten einstimmig bestätigt wurde.