CDU OWL schlägt Carsten Linnemann als stellv. Bundesvorsitzenden vor

21.12.2021, 08:34 Uhr

 

Der CDU-Bezirksvorstand Ostwestfalen-Lippe hat sich auf seiner Sitzung am Wochenende mit dem digitalen Bundesparteitag am 22. Januar beschäftigt. Zu den Vorstandswahlen fasste der Bezirksvorstand einen einstimmigen Beschluss: Dr. Carsten Linnemann, Bundestagsabgeordneter aus Paderborn, wird von der CDU OWL als stellvertretender Bundesvorsitzender vorgeschlagen.

 

Vorgesehen ist, dass Carsten Linnemann im Falle seiner Wahl den Vorsitz der Programm- und Grundsatzkommission übernimmt.

 

Linnemann bedankte sich für das Vertrauen: "Ich freue mich sehr über den Rückenwind aus OWL. Wir müssen jetzt schnell an die Arbeit gehen, damit wir die Landtagswahlen im nächsten Jahr erfolgreich bestreiten und schnell wieder als Volkspartei zu alter Stärke zurückfinden.“